Besuch im Bayerischen Landtag – Juli 2009

Plenumssitzung der Freien Wähler mit MdL Alexander Muthmann

Unter Führung von Peter Kaspar besuchte eine 97köpfige Reisegruppe ihren Abgeordneten Alexander Muthmann im Landtag. Da kein Sitzungstag war, informierte der Abgeordnete seine Besucher im Plenum über aktuelle Themen und seine Arbeit.

MdL Alexander Muthmann stand der 97köpfigen Reisegruppe bei einer privaten Landtagssitzung im Plenarsaal Rede und Antwort

Zwei Bus aus Röhrnbach fuhren über Kumreut, Freyung und Grafenau nach München ins Maximilianeum. Peter Kaspar als Mitarbeiter im Wahlkreisbüro Muthmanns in Freyung geleitete die Gruppe Freier Wähler. MdL Alexander Muthmann holte die Reisegruppe persönlich am polizeilich gesicherten Eingang ab. Zuerst wurde ein brandaktueller Videofilm über den Landtag und die Mandatsträger gezeigt. Nach einem Rundgang durch das ehrwürdige Gemäuer lud der Freyunger MdL zur privaten Landtagssitzung ein. Im Plenarsaal erläuterte er seine Arbeit und ging auch auf brandaktuelle Themen ein. Er streifte dabei u. a. den Ausschluss von Frau Pauli aus der FW-Fraktion, die Zukunft der Breitbandversorgung im ländlichen Raum und die gesamtwirtschaftliche Situation. Die Reisegruppe schloss den Landtagsbesuch in gemütlicher Runde bei Essen und Getränken im Münchner Hofbräukeller.

Secured By miniOrange