BG-FREIE WÄHLER haben anderes Demokratieverständnis

Die BG und auch die Stadtratsfraktion der BG, aber auch FDP-Stadtrat Drexler, haben in den vergangenen Jahren als Opposition immer wieder – und immer wieder erfolglos – versucht, die Anschauungen ihrer Wählerschaft zumindest in die politische Diskussion einzubringen.

Keineswegs alles, was der CSU-Bürgermeister mit seiner komfortablen Stadtratsmehrheit auf den Weg gebracht hat, ist schlecht. Aber auch Anregungen, Einwände und Fragen der Opposition sind nicht schon deshalb schlecht, weil sie von der Opposition kommen.

Vor allem, da jedem Stadtrat – egal welcher Partei oder Gruppierung – das Wohl unserer Heimatstadt am Herzen liegen dürfte, erfordert, dass der Informationsfluss so groß ist, dass unnötige Fragen erst gar nicht auftauchen.

Leider wird derzeit fast jeder Antrag und jede Frage der Opposition von der deutlichen Bürgermeistermehrheit ohne inhaltliche Beschäftigung abgewatscht und teilweise sogar ins Lächerliche gezogen.

Das hat unserer Meinung nach nichts mehr mit freiheitlichem Demokratieverständnis zum Wohle der Bevölkerung und der Region zu tun.

 

Rainer Rathmann