Fraktion der BG/FW stellt Antrag auf Einrichtung von Behindertenparkplätzen

Mit nachfolgendem Schreiben wurde der Antrag gestellt:
Hiermit stellen wir A n t r a g
am Stadtplatz, nach Fertigstellung des neuen Stadtplatzcenter, zwei Behindertenparkplätze, unmittelbar vor den ehemaligen „Huber-Häusern“, auszuweisen.
Wir bitten den Antrag möglichst bald zur Entscheidung im Stadtrat vorzulegen.
Begründung:
Durch die Baumaßnahme des neuen Stadtplatzcenters ist der bis dahin vor den Huber-Häusern befindliche Behindertenparkplatz weggefallen. Leider konnten im Zuge der Bau-maßnahmen am Kirchplatz und Veichthaus keine neuen Behindertenparkplätze geschaffen werden. Seit dem Wegfall des Behindertenparkplatzes vor den Huber-Häusern ist auf der nördlichen Seite des Stadtplatzes keine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer zu parken.
Deshalb sollten unbedingt nach Fertigstellung des neuen Stadtplatzcenters in diesem Bereich entsprechende Parkmöglichkeiten für Behinderte zur Verfügung stehen. Die Antragstellung erfolgt zum jetzigen Zeitpunkt, damit bereits bei Eröffnung der neuen Geschäfte und Einrich-tungen in der Stadtmitte eine Teilhabe von behinderten Menschen ermöglicht wird.
Diese Parkplätze wären außerdem die nächst gelegenen Parkplätze für Behinderte im Bereich des barrierefreien Kirchplatzes und würden Kirchenbesuchern den Zugang wesentlich erleich-tern.
Selbstverständlich müssen auch die vor dem Kroiß-Geschäft befindlichen Behindertenpark-plätze weiter bestehen bleiben, damit auch der südliche Stadtplatz für behinderte Menschen mit Auto zugänglich ist.
Wir hoffen auf Zustimmung